Wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten

Kommunikation mit der Kanzlei

Sie erreichen uns persönlich im Rahmen einer Besprechung in unserer Kanzlei stets nach Vereinbarung eines Termins.

Für telefonische Rücksprachen stehen wir Montag bis Donnerstag von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr, Freitag durchgehend von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr zur Verfügung. Dabei bitten wir um Verständnis dafür, dass wir nicht immer sofort für Sie da sein können, weil wir beispielsweise Termine außerhalb der Kanzlei wahrnehmen oder die Anwälte mit unaufschiebbaren Arbeiten beschäftigt sind. Unsere Mitarbeiter/innen können Ihnen häufig schon die gewünschte Auskunft erteilen. In vielen Fällen lässt sich dadurch Ihr Anliegen schneller erledigen. 

Vor allem auch außerhalb der allgemeinen Bürozeiten kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail. Schildern Sie uns dabei kurz Ihr aktuelles Anliegen, damit die Mandatsbearbeitung auch in Ihrem Interesse zügig und reibungslos gewährleistet ist. Auf diesem Weg können Sie uns auch die notwendigen Unterlagen übermitteln.

Zu jedem Fall gibt es Dokumente (Schreiben, Verträge,  Versicherungsscheine, Bescheide, Gehaltsabrechnungen und dergleichen). Diese wichtigen Schriftstücke brauchen wir, damit wir ein vollständiges Bild über alle Fakten Ihres Falls erhalten. Dabei sollten Sie Ihre Originalunterlagen behalten, für uns sind Kopien völlig ausreichend. 

Da wir ausschließlich elektronische Akten führen, begrüßen wir es, wenn Sie uns Ihre Unterlagen per Fax oder per E-Mail übersenden, so wie auch die gesamte Korrespondenz bevorzugt per E-Mail erfolgt. Damit sind wir wesentlich effizienter in der Post- und Mandatsbearbeitung. Auch Sie selbst profitieren davon, weil Sie schneller als der Gegner informiert werden.